Tausend Gelegenheiten für einen Freundschaftsspruch

Mein bester Freund auf dieser Welt
heute den Führerschein erhält,
ich gratuliere ihm herzlich dazu,
das Auto kommt dann auch im Nu.

Einen schönen Freundschaftsspruch kannst Du für ganz viele Anlässe und Gelegenheiten verwenden. Das kann der Geburtstag eines Freundes, sein Namenstag, ein Festtag oder auch ein Dankeschön an Deinen Freund sein. Wenn Du Dir einer Freundschaft ganz sicher sein kannst, dann ist das einfach ein wunderbares Gefühl. Du hast mit einem Freund jemanden, mit dem Du die Freuden des Lebens, aber auch die Sorgen und Ängste teilen kannst. Vielleicht gibt es Dinge, die Du mit den Eltern, Geschwistern oder dem Partner nicht besprechen kannst. Aber mit Deinem Freund kannst Du glücklicherweise offen reden. Bedanke Dich ab und zu dafür mit einem Freundschaftsspruch, denn das erhält eure Freundschaft dauerhaft.

Ein Freundschaftsspruch als Gratulation

Wenn Dein Freund Geburtstag oder Namenstag hat oder wenn er die Schule oder die Ausbildung erfolgreich beendet hat, dann ist das ein Grund für einen Glückwunsch. Ihm wird ein schönen Freundschaftsspruch von Dir besonders viel bedeuten, weil er sieht, dass Du an ihn gedacht hast und Dich mit ihm freust.

Mit einem Freundschaftsspruch danke sagen

Vielleicht hat Dein Freund sich um Dich gekümmert, als Du krank warst. Oder er hat Dir beim Umzug in den fünften Stock ohne Aufzug geholfen. Vielleicht hat er sogar mit Dir Deine neue Wohnung renoviert oder er hat mit Dir für die Abschlussprüfung gelernt. All das sind gute Gelegenheiten, Deinem Freund mit einem Freundschaftsspruch danke zu sagen. Denn was immer er für Dich getan hat, es war nicht selbstverständlich, sondern ein reiner Freundschaftsdienst.

Freundschaftssprüche für alle Gelegenheiten selbst verfassen

Du kannst Deinem Freund einen schönen selbst verfassten Freundschaftsspruch schicken. Das erfordert nur ein ganz klein wenig Talent, etwas Geduld und ein bisschen Zeit.
Aber falls Dir das Sprüche schreiben doch nicht gelingen sollte, dann verzage bitte nicht. Denn wir haben schon schöne Sprüche auf unserer Homepage, unter denen bestimmt auch ein Spruch ist, der Dir und Deinem Freund gefällt.

Freundschaftssprüche für jede Gelegenheit

Ich komme aus dem tiefen Süden,
Du kommst aus dem hohen Norden
und darum sind wir beide
die besten Freunde geworden

Ich möchte Dir, mein lieber Freund,
zum Geburtstag gratulieren,
das habe ich letzte Woche versäumt,
es soll nie wieder passieren.