Freundschaft kennt kein Alter

Freundschaft kennt keine Grenzen,
Freundschaft kennt auch kein Nein,
und noch mit zweihundert Lenzen
werde Dein bester Freund ich sein.

Eine Freundschaft kann ganzes Leben lang halten und kann im hohen Alter noch so tief sein wie in der Jugend. Genau wie die Liebe festigt sich auch die Freundschaft über die Jahre immer mehr. Wenn Du jung bist, gehst Du mit Deinen Freunden aus oder ihr teilt ein gemeinsames Hobby wie zum Beispiel den Sport. Wenn Du älter bist, teil ihr vielleicht die Vorliebe für Bücher oder für bestimmte Reiseziele. Freundschaft kennt kein Alter, kein Geschlecht und sie hängt schon gar nicht mit der Nationalität und der Hautfarbe zusammen. Freundschaftssprüche für jedes Alter helfen, diese Freundschaft zu bekräftigen und sie zu vertiefen.

Junge Leute haben große Cliquen

Ganz junge Leute haben sehr oft einen großen Freundeskreis und da gibt es immer etwas zu feiern. Oft geht man auch zusammen ins Kino, zum Fußball oder in die Disco. Aber auch junge Leute müssen ihre Freundschaften pflegen, denn sonst können diese nicht dauerhaft halten. Wenn Du einen guten Freund oder auch mehrere gute Freunde hast, dann sage ihnen ab und zu mit einem Freundschaftsspruch, dass sie Dir wichtig sind und dass Du noch viel mit ihnen zusammen machen möchtest.

Alte Freundschaften sind wie alter Wein

Je länger Freundschaften halten, desto besser kennen die Freunde sich und desto inniger ist ihre Beziehung. Vielleicht gehörst auch Du zu den nicht mehr ganz Jungen und möchtest einem Freund einmal sagen, wie sehr Du ihn magst. Mit einem Freundschaftsspruch kannst Du das auf bequeme und schnelle Art und Weise tun. Denn für längere Unterhaltungen werdet ihr ja demnächst wieder Zeit haben, wenn ihr zusammen grillt, zusammen ein Konzert besucht oder sogar gemeinsam in Urlaub fahrt. Ein Freundschaftsspruch ist per E-Mail innerhalb von Minuten versendet und angekommen, so dass Dein Freund noch heute lesen kann, wie gerne Du ihn hast.

Freundschaftssprüche schreiben sich fast von alleine

Auch wenn Du noch nie selbst gedichtet hast, kannst Du einen Freundschaftsspruch aufs Papier bringen. Schreibe einfach einmal auf, was Dir an Deinem Freund gefällt und forme schöne Freundschaftssprüche daraus. Wenn Dir das nicht liegen sollte, ist das auch kein Problem. Lies doch einfach einmal unsere schönen Freundschaftssprüche durch und suche Dir für Deinen Freund den Spruch aus, der Dir am passendsten erscheint.