Warum Freundschaftssprüche so wichtig sind

Wenn Du einem Freund sagen willst, dass Du ihn magst, musst Du nicht unbedingt das Rad neu erfinden. Du kannst Dich einfach hier umsehen, was andere Menschen zum Thema Freundschaften schon geäußert haben. Dass beliebte Freundschaftssprüche sich über die Jahrzehnte wandeln können, wirst Du bei der Gelegenheit auch feststellen. Du kannst also gerne eine Zeitreise antreten, wenn Du auf der Suche nach einem passenden Spruch für einen guten Freund bist. Viele der beliebten Sprüche sind zwar aufgrund bestimmter historischer Umstände entstanden, haben aber bis heute Gültigkeit. Genau darum sind sie ja so beliebt.

Ein Freund, ein guter Freund

Manche Sprüche, wie der aus einem Film stammende Spruch “Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt”, mögen zwar ein wenig holprig in der Grammatik sein, in dem Fall, weil der Spruch in Liedform gepresst werden musste, aber dennoch sind sie eingängig, sozusagen Ohrwürmer. Wenn Du einen derart beliebten, bekannten Spruch nutzt, bist Du sozusagen auf der sicheren Seite, Du trittst in eine Ahnenreihe all jener ein, die den Spruch auch schon benutzt haben. Viel hilft viel, Tausend andere Nutzer können sich nicht irren, könnte hinter dem Ganzen stehen.

Gefühle sind im Spiel – auf Bewährtes setzen

logoGerade, wenn Du nicht der Kreativste bist, was ja vorkommen kann, kann es sein, dass Du dich auf sicheres Terrain begeben willst. Dann sind beliebte Sprüche, die schon von Anderen mit Erfolg genutzt worden sind, eine gute Sache. Auch kannst Du natürlich, wenn Du sehr starke Gefühle für jemanden hegst, diese Gefühle ein wenig hinter dem verstecken, was Andere schon zum Thema Freundschaft gesagt haben. Du bist es zwar, der oder die den Spruch benutzt, aber am Ende hat ihn doch ein Anderer ersonnen. Das kann manchmal ganz praktisch sein.

Gelegenheiten für beliebte Sprüche: Geburtstag, Abschied und Co.

Wenn ein Geburtstag ansteht, ist das Geschenk oft einfach zu finden; dazu möchtest Du aber noch etwas mitgeben, mit dem Du Deine Gefühle ausdrückst, einen Spruch, der genau trifft. Wenn Du dann einen der beliebten Freundschaftssprüche nutzt, ist Dein Geschenk noch ein Stück wertvoller. Das gilt auch für jede andere Gelegenheit, bei der etwas zu begehen ist, ein Abschied, wenn jemand in eine andere Stadt geht, etc. Das sind doch gute Gelegenheiten, einen Spruch mit auf den Weg zu geben.

Beliebte Freundschaftssprüche – eine Art aufzufallen

Wenn Du Dir einen dieser Sprüche ausgesucht hast, hast Du eine Wahl getroffen, auch bezüglich der Tonalität, die Du nutzen willst. Mit solchen Sprüchen kannst Du Dich also auch ein Stück weit profilieren. Schau Dir also genau an, was Du hier in der Rubrik findest, Du kannst die Sprüche gerne verwenden, aber bitte verweise auf uns. Du bist aber derjenige, der den Spruch ausgewählt hat – sicher genau die richtige Wahl!