Ein lustiger Freundschaftsspruch belebt jede Freundschaft

Einer muss ja die Taschen leeren
und das bin leider meistens ich,
einer muss ja die Gläser leeren,
und das trifft leider meistens Dich.

Lustige Freundschaftssprüche

Um Deinem Freund zu sagen, dass Dir sehr viel an ihm liegt, muss Du nicht unbedingt einen feierlichen oder ernsten Freundschaftsspruch verwenden. Denn auch mit lustigen Sprüchen kannst Du das ausdrücken, was Dir auf dem Herzen liegt. Vielleicht geht es auch Dir wie vielen Menschen, dass Du kein Freund großer Worte bist, wenn Gefühle im Spiel sind. Und Freunde zu haben, bedeutet ja, tiefe Gefühle für sie zu hegen.

Ein lustiger Spruch lockert sentimentale Gelegenheiten bestens auf und sagt trotzdem sehr viel aus.

Lustige Freundschaftssprüche für das Geburtstagsfest

Den Geburtstag Deines Freundes solltest Du nie vergessen und immer rechtzeitig ein schönes Geschenk für ihn besorgen. Wenn Du das Geschenk verpackt hast, kannst Du noch eine schöne Glückwunschkarte vorbereiten. Auf diese Karte schreibst Du einen lustigen Freundschaftsspruch und Dein Geschenk ist damit perfekt.

Ein lustiger Freundschaftsspruch für das Poesiealbum

Früher waren Poesiealben groß in Mode und alle Kinder hatten solch ein Büchlein, in das ihnen Freunde, Verwandte, sowie Paten und auch Lehrer Sprüche hinein schrieben.
Dann gerieten die Poesiealben jahrelang fast in Vergessenheit. Seit ein paar Jahren aber sind Poesiealben wieder sehr gefragt. Lustige Freundschaftssprüche sind sehr geeignet, um sie Freunden in deren Poesiealben zu schreiben. Und vielleicht hast Du ja auch schon so ein Album und Deine Freunde schreiben Dir allerhand Sprüche zur Erinnerung in das kleine Buch.
Seitenübersicht

Schöne Freundschaftssprüche Traurige Freundschaftssprüche
Freundschaftssprüche Kurze Freundschaftssprüche
SMS Freundschaftssprüche

Du kannst Dir lustige Freundschaftssprüche ausdenken

Mit Freunden erlebt man sehr viel während der Jahre, in denen man mit ihnen zusammen ist. Vielleicht gab es lustige Schulstreiche oder gemeinsame Klassenfahrten und Urlaube. Aus diesen Erinnerungen heraus kannst Du selbst Freundschaftssprüche verfassen und sie bei vielen Gelegenheiten anwenden. Oder Du nimmst einen der lustigen Freundschaftssprüche von unserer Website, die sich für viele Gelegenheiten eignen. Damit kannst Du bei der nächsten Party die Lacher auf Deine Seite ziehen oder Deinen Freund auf sympathische und lustige Art und Weise an eure Freundschaft erinnern.